Alles über das Automobil
Freitag, 27. Juli 2012
Faszination Oldtimer

Vielleicht seid ihr ja genau wie ich total von Oldtimern fasziniert. Ich würde schon so Einiges dafür tun, um so ein Schmuckstück besitzen zu können. Gut restaurierte Oldtimer findet man jedoch nur recht selten und wenn, dann kosten sie ein wahres Vermögen. Das kann ich mir nicht leisten. Also war meine Frau so lieb mir einen Modellautobausatz für ein Oldtimermodell zu schenken. Das war ja auch ein echt schöner Gedanke, aber nun ist meine Liebe zu den Oldtimern nur noch mehr entfacht. Daher habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und ein paar interessante Möglichkeiten gefunden, wie ich meiner Liebe zu Oldtimern nachgehen kann.

Einen Oldtimer nachbauen

Echten Oldtimer Fans kommt es natürlich darauf an, dass sie ein echtes Original mit Originalteilen besitzen. Wenn dies aus finanziellen Gründen jedoch nicht möglich ist, kann man auch einfach ein Auto in Eigenarbeit nachbauen, was wie ein Oldtimer aussieht, in Wirklichkeit natürlich aber gar kein echter Oldtimer ist. Im Internet habe ich dazu diverse Anleitungen gefunden. Auch andere Autos wie einen Ferrari Rennwagen haben ein paar andere, schlaue Bastler da nachgebaut und das Teil so wirklich verblüffend echt aus. Natürlich nimmt das sehr viel Zeit in Anspruch und man muss auch immer nach den passenden, gebrauchten Teilen stöbern. Ich hoffe also, dass ein Kumpel mir dabei helfen wird. Denn ich stelle mir so ein Projekt einfach auch ganz spaßig vor. Zunächst muss ich aber noch Einiges in Sachen Autoschrauben lernen, denn gerade der Einbau des Motors macht mir doch Sorge. Viele interessante Tipps habe ich auf diesem Autoblog gefunden.

Online for 4301 days
Last modified: 27.07.12, 17:08
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher