Alles über das Automobil
Mittwoch, 25. Juli 2012
Navigationsgeräte fürs Auto

Meine Familie und ich wohnen schon unser ganzes Leben im gleichen Landkreis. Da kenne ich mich natürlich aus wie in meiner Hosentasche. Doch nun hat sich beruflich bei mir Einiges verändert und ich bin immer mehr mit dem Auto unterwegs. In den anderen Städten kenne ich die Straße natürlich nicht und zu Anfang war ich mit meinen Straßenkarten da ganz schön aufgeschmissen. Das hätte mich einmal sogar fast meinen Job gekostet. Also habe ich mich endlich zu einem Navigationsgerät durchgerungen und wollte euch daher jetzt bei der Entscheidungsfindung ein wenig helfen.

Portable versus fest installierte Navis

Denn Navigationsgeräte gibt es in zwei Varianten. Man kann diese entweder fest im eigenen Auto einbauen lassen oder sich ein portables Navi anschaffen. Die portablen Navis sind dabei um Einiges günstiger und selbst auf sein Smartphone kann man sich eine Navigationsapp herunterladen, um so den Straßenverkehr zu navigieren. Das hatte ich zunächst versucht. Der Bildschirm war mir dabei aber zu klein und wenn ich mal in ein Funkloch geraten bin, dann konnte sich die App teilweise kaum einkriegen. Das war also nichts für mich. Ein fest installiertes Navi war mir zu teuer. Das lohnt sich, denke ich, nur dann, wenn man sich ein wirklich edles Auto kauft und möchte, dass alles schön elegant aussieht. Denn ansonsten tut es auch eins der günstigeren, portablen Navis, die man mit einem Saugnapf an der Frontscheibe befestigen kann. Am Besten vorher die Bewertungen im Internet durchlesen, damit das Gerät am Ende auch wirklich was taugt.

Online for 4301 days
Last modified: 27.07.12, 17:08
Status
Sie sind nicht angemeldet
Main Menu
Suche
Calendar
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juli
Kommentare
[Macro error in list: TypeError: null is not iterable (/home/helma/./apps/antville/code/Global/Global.js#771)]

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher